Dynasty Warriors 9 für PS4 und Xbox One enthüllt

Obwohl sich der Hype in Deutschland meistens eher in Grenzen hält, kann die Dynasty Warriors-Reihe von Koei Tecmo auf eine stolze Tradition und eine große Fan-Gemeinde blicken. Das Key-Feature, also das „Einer gegen Tausend“-Prinzip, wurde auch mit anderen Marken unzählige Male wiederverwertet – zuletzt im grandiosen »Berserk and the Band of the Hawk«.

Mit »Dynasty Warriors 9« kündigte Koei Tecmo bereits den nächsten Ableger der Reihe an, der euch erneut nach China und in die Zeit der Drei Reiche führt. Neben den großen Gefechten erfahren die Spieler außerdem die Schönheit der chinesischen Landschaft. Dazu zählen natürlich die große Mauer, die endlosen Bambuswälder oder eben die beeindruckenden historischen Städte.

„Um die Entscheidungsmöglichkeiten für die Spieler noch weiter auszubauen, führt Koei Tecmo zwei brandneue Charaktere in die Serie ein. Man Chong aus dem Königreich Wei ist ein brillanter Stratege und General. Auf der anderen Seite steht Zhou Cang, der das Königreich Shu repräsentiert. Ein Kämpfer, der ob seiner Kraft und Geschwindigkeit bewundert und gefürchtet ist. Beide stoßen zu einem bereits mächtigen Kader an Helden und Fan-Lieblingen und bieten so ein noch abwechslungsreicheres Paket. Dazu zählen Fan-Lieblinge wie Sun Shangxiang, Lu Xun, und der mächtige Dämonen-Gott, Lu Bu in neuen Kostümen!“

Koei selbst bezeichnet Dynasty Warriors 9 als den bisher ambitioniertesten Teil der Reihe. In Deutschland wird erneut Deep Silver die Distribution übernehmen, Entwickler ist nach wie vor Omega Force. Einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht, dafür wurden PlayStation 4 und Xbox One als Plattform bestätigt.

Autor:
Datum: 04.08.2017
Kategorien: Blog, Gaming-News, Koei Tecmo

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.