.hack//G.U. Last Recode erscheint im November
Dass Sword Art Online nicht das erste VR-MMO war, das in der Anime-Welt thematisiert wurde, wissen die Fans der »./hack« Reihe aus erster Hand. Seit 2002 gestaltet und von Bandai Namco (damals noch ohne Namco) mit Videospielen, Anime-Serien, Romanen und Mangas als Mega-Franchise aufgebaut, ist ./hack in Japan eine wichtige Marke. Bis 2012 wurde die die Welt, in der ./hack spielt, kreativ immer weiter ausgebaut und um neue Handlungsstränge sowie Charaktere erweitert.
Bereits im Juni 2017 kündigte man mit ».hack//G.U. Last Recode« ein Remake des ».hack//G.U.«-Triumvirats »Rebirth«, »Reminisce« und »Redemption«. Die Reihe spielt rund sieben Jahre nach der Originalhandlung ist ein guter Einstieg für Fans und Newcomer. Die HD-Neuauflage der PS2-Klassiker kommt in nativen 1080p und 60 FPS daher. An Spielsteuerung und Kampf-Balance wurde ebenso gearbeitet. Weiteres Frischfutter sind ein brandneues viertes Kapitel sowie neue Charaktere, Dungeons und Items.
„.hack ist ein Multimedia-Franchise, das vom berühmten japanischen Entwickler CyberConnect2 entworfen und entwickelt wurde. Bestehend aus Videospielen, Animes, Romanen und Manga, konzentriert sich die Welt von .hack auf die mysteriösen Ereignisse im Universum des sehr beliebten, massiven Multiplayer-Rollenspiels namens „The World“. .hack//G.U. beginnt direkt im Anschluss der Ereignisse der ursprünglichen .hack Serie, wobei die Spieler die Rolle von Haseo übernehmen. Dieser spürt einen mächtigen Player Killer namens Tri-Edge auf, der den im Spiel erstellten Avatar seiner Freundin Shino getötet hatte und sie im realen Leben in ein Koma versetzte.“
.hack//G.U. Last Recode wird am 03. November 2017 digital und physisch für PlayStation 4 sowie für digital für PC (Steam) erscheinen – mit japanischer Originalvertonung und deutschen Untertiteln.
Datum: 05.09.2017
Kategorien: Bandai Namco, Blog, Gaming-News