Sword Art Online: peppermint anime zeigt Trailer zu zwei neuen Projekten

Auf dem Dengeki Bunko Herbstfestival 2017 in Tokyo wurden heute zwei neue Projekte zu Sword Art Online angekündigt, deren Produktion nun grünes Licht erhielt. Peppermint anime zeigte hierzu zwei Trailer zeitgleich zum Event in Japan.

Sword Art Online Alternative Gun Gale Online ist ein Spin-off des Franchises, welches auf auf einer Novel von Keiichi Sigsawa basiert. Es handelt von der 1,83 Meter großen Studentin Karen Kohiruimaki, die Komplexe aufgrund ihrer Größe hat und sich deshalb in das VMMORPG Gun Gale Online flüchtet, um dort ein süßes pink gekleidetes kleines Mädchen zu spielen.
Die Novel wird als TV-Anime adaptiert. Hierbei sprechen u.a. Tomori Kusunoki als Llenn und Youko Hikasa als Pitohui mit.

Sword Art Online – Alicization wird ebenfalls als TV-Anime umgesetzt. Dabei handelt es sich um den nächsten Ark der erfolgreichen Light Novel von Reki Kawahara, welcher zugleich die dritte Animeserie nach dem erst kürzlich erschienenen Film Sword Art Online – Ordinal Scale bildet. Bereits am Ende des Films wurde eine Fortsetzung des Franchises angekündigt.
Neben Yoshitsugu Matsuoka als Kirito und Haruka Tomatsu als Asuna werden außerdem Ai Kayano als Alice und Nobunaga Shimazaki als Eugeo mitsprechen.

Genaue Starttermine der beiden Serien sind noch nicht bekannt.
Eine Lizenzierung dieser in Deutschland durch peppermint anime scheint jedoch sehr wahrscheinlich.

Quellen: ANN (1) (2), peppermint anime (1) (2)

Autor:
Datum: 01.10.2017
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog

  1. 1 | HeroNaich

    Würd mich ma interessieren ob Peppermint inzwischen selbst Kohle in SAO steckt.

  2. 3 | TouhouFan

    Ich freu mich schon irgendwie auf den Gun Gale Online Anime und hoffe nur, dass die Story genau so übernommen wird, wie es in der Light Novel geschrieben steht. Da tauchte, bislang zumindest kein Kirito auf, bis auf ein paar Andeutungen wie zum dritten BoB, das in einem Schwerkampf geendet hatte oder ein anderer SAO-Beta-Tester der meine, dass er mit einem bestimmten Schwerkampfer zusammen unterwegs war. Stattdessen handelt GGO nur über LLENN (Karen Kohiruimaki) und einigen anderen Charakteren, die sich mit Waffen im Squad Jam (die Teamkampfvariante von BoB) abschießen.

    • Wir haben ja schon in Mother’s Rosario gelernt, dass SAO ohne bzw. mit sehr wenig Kirito weitaus besser ist.

      • 5 | TouhouFan

        Dazu kann ich nichts sagen, ich habe die zweite SAO Staffel nie zu Ende gesehen. Ich weiß nur, dass in der GGO Light Novel bislang bloß Sinon häufiger explizit genannt wurde, aber nie auftrat, sie ist ja immerhin eine Bekanntheit in dem GGO Spiel. Spannend zu wissen wäre es nur, wie das Anime es schaffen will, denselben Spannungsbogen wie die Light Novel aufzubauen. Da gibt es nämlich nicht nur das Team von LLENN, sondern auch noch ein paar weitere Truppen, die zeitgleich wie LLENN ebenso im Kampf sind.

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.