The Caligula Effect erscheint 2018 als Anime
In einem Livestream am Freitag kündigte FuRyu einen Anime zu ihrem Spiel The Caligula Effect an. Dieser soll im April 2018 an den Start gehen.
Die Geschichte des Videospiels handelt vom virtuellen Idol µ. Diese spielt Songs ab, welcher Nutzer bestimmen und hochladen können. Dadurch erhält sie immer mehr selbst ein Bewusstsein, welches von den verbitterten Gefühlen der Menschen und einer unzufriedenen Sicht auf die Realität geprägt wird. Sie hat das Gefühl, die Menscheit leidet, und aus diesem Grund lockt sie Menschen in die virtuelle Welt Mobius. Dort sollen sie von ihrem Leiden in der realen Welt erlöst und all ihre Wünschen sollen wahr werden.
Im Spiel verfolgt man die Mitglieder des Nach-Hause-Geh-Clubs, welcher Mobius entkommen und endlich „nach Hause gehen“ möchte.
Die Komponisten im Spiel stellen real existierende Independence-Musikkomponisten dar. Darunter 40mP (KagiP), OSTER PROJECT (Sweet P), Polyphonic Branch (Shonen Doll), CyoucyoP (Mirei), Asa (IkeP), 164 (Shadow Knife) und cosMo@BosoP (Sone).
Der Hauptcast des Spiels setzt sich wie folgt zusammen:
● Chiharu Sawashiro als Protagonistin
● Rie Murakawa als Kotono Kashiwaba
● Shunsuke Takeuchi als Shogo Satake
● Rie Takahashi als Mihue Sonohara
● Yoshimasa Hosoya als Kotarou Tomoe
● Minami Tanaka als Suzuna Kagura
● Yuichiro Umehara als Izuru Minezawa
● Ari Ozawa als Naruko Morita
● Shouta Aoi als Kensuke Hibiki and KagiP
● Reina Ueda als μ
● Eriko Nakamura als Mirei
● Emi Nitta als SweetP
● Souma Saitou als IkeP
● Yumiri Hanamori als Shonen Doll
● Yuuma Uchida als Shadow Knife
● Yuka Outsubo als Sone
Diese Sprecher sollen auch im Anime den Charakteren ihre Stimmen leihen. Jedoch ist noch nicht sicher, ob sie sich auch in denselben Rollen wiederfinden werden.
Quelle: ANN
Datum: 19.11.2017
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog