KAZÉ lizenziert Mirai Nikki
KAZÉ verkündete ebenfalls in ihrem Newsletter die Lizenzierung des beliebten Splatter-Horror-Animes Mirai Nikki (englischer Titel: Future Diary), welcher nach langer Zeit nun endlich auch nach Deutschland kommt.
Die Geschichte der Serie wird wie folgt beschrieben:
Yukiteru ist eigentlich ein eher unauffälliger Junge, der nicht viele Freunde hat. Dafür schreibt er gewissenhaft in sein Handytagebuch und unterhält sich mit seinem imaginären Freund Deus Ex Machina. Dieser entpuppt sich als gar nicht so imaginär wie gedacht, sondern als Gott von Raum und Zeit. Er manipuliert das Handy von Yukiteru so, dass sich in seinem Tagebuch nun auch zukünftige Ereignisse befinden. Doch Yukiteru ist nicht allein – es gibt noch elf weitere Personen mit so einem „Zukunftstagebuch“, die sich in einem Battle Royale gegenseitig ausschalten müssen. Denn der Überlebende wird der Nachfolger von Deus Ex Machina …
Der Anime lief bereits 2011 in Japan. Die insgesamt 26 Episoden sollen auf 4 Volumes verteilt ab voraussichtlich Herbst 2018 im Einzelhandel erscheinen.
Quelle: KAZÉ
Datum: 04.02.2018
Kategorien: Anime Deutschland, Animenews, Blog
Link: #41305
Wenn man nach Aussagen der anderen Publisher davon ausgehen kann, dass die Lizenz schon seit zig Jahren nicht mehr zu bekommen war, dann hatte wohl Kazé schon ewig die Hand drauf. Aber weil sie sowas wie bei AoT vermeiden wollten, kündigen sie es erst jetzt an, wo sie das Material wohl sicher haben werden.
Link: #41333
Was natürlich auch Sinn macht. Die Frage ist ja auch, wann der Vertrag wasserdicht war. Universum Anime hat your name. auch erst gegen Oktober letzten Jahres angekündigt, obwohl die Lizenzzusage schon länger da war (der Vertrag aber nicht rechtsicher war).