Light Novel Hatena Illusion erhält Anime
Die Light Novel Hatena Illusion vom im letzten Jahr verstorbenen Autor Tomohiro Matsu wird eine Animeadaption erhalten, dies verriet der chinesische Streaminganbieter bilibili heute während der AnimeJapan.
Die Light Novel handelt vom Jungen Makoto Shiranui, der um der Schüler vom Freund seiner Eltern und weltberühmten Zauberer Mamoru Hoshisato zu werden nach Tokio zieht. Seit er eine Aufführung von Mamoru und dessen Frau Maive gesehen hat, ist es Makotos Traum gewesen, selbst einmal ein Zauberer zu werden. Mit der Mamorus Tochter Kana (Spitzname Hatena) ist Makoto seit seiner Kindheit befreundet. Die Einwohner Tokios haben in letzter Zeit vermehrt unter von einer wunderschönen Diebin begangenen Einbrüchen zu leiden, doch solange er bei Hatena ist, macht sich Makoto keine Sorgen. Als er in der Hoshisato Residenz, einem verfluchten Anwesen, ankommt und auf Hatena trifft, muss er jedoch fesstellen, dass er und sie inzwischen nicht mehr wirklich gut miteinander auskommen.
Für die Illustrationen der im November 2014 gestarteten Light Novel ist Kentaro Yabuki verantwortlich gewesen. Insgesamt gehören zur Serie vier Bände, doch aufgrund Matsus Tod bleibt die Light Novel unvollständig.
Matsus frühere Light Novel-Projekte Mayoi Neko Overrun! und Papa no Iu Koto o Kikinasai! erhielten bereits jeweils eine Animeadaptionen 2010 bzw. 2012.
Quelle: Anime News Network
Datum: 25.03.2017
Kategorien: Anime Japan, Animenews, Blog