Crunchyroll: Weitere Simulcast-Lizenzen für diesen Sommer

Die Simulcast-Flut von Crunchyroll nimmt kein Ende. Das Streamingportal hat sich für diesen Sommer drei weitere Lizenzen gesichert. Darunter befindet sich auch der etwas andere Anime über einen Boys-Love-vernarrten Oberschüler. Unter dem Namen The Highschool Life of a Fudanshi wird dieser ab dem 5. Juli um 17:00 Uhr dort laufen.

Die Geschichte beschreibt Crunchyroll wie folgt:

Sakaguchi ist ein gewöhnlicher Oberschüler wie jeder andere. Es stellt sich jedoch heraus, dass er eine tiefe Passion für „Boys‘ Love“ pflegt – er könnte allein davon leben! The Highschool Life of a Fudanshi ist eine wahnwitzige Slice-of-Life Komödie über Fudanshi Sakaguchi und seine Freunde.

Als zweite Staffeln wurden weiterhin Food Wars! The Second Plate und Cute High Earth Defense Club LOVE! lizenziert. Während Food Wars! bereits am 2. Juli um 16:00 Uhr startet, müsst ihr euch bei den heißen Magical Boys noch bis zum 7. Juli um 21:00 Uhr gedulden.

Quellen: Crunchyroll (1)  (2)  (3)

UPDATE vom 28.06.2016

Crunchyroll hat noch mal etwas nachgelegt und bekanntgegeben, dass sie The Morose Mononokean ebenfalls im Simulcast zeigen werden. Bereits seit Juli 2015 läuft der Manga zur Serie im Simulpub beim Video-on-Demand-Portal. Der Anime hingegen wird ab Sonntag, den 3. Juli um 17:30 Uhr dort verfügbar sein.

Crunchyroll beschreibt die Geschichte wie folgt:

„Exorzismus“ ist die Kunst Yokai, welche ihren Weg in die Welt der Lebenden gefunden haben, in die Unterwelt zurückzuschicken.
Eines Tages stößt Hanae Ashiya, ein Oberschüler, der von einem Yokai heimgesucht wird, auf die Kontaktanzeige eines Exorzisten mit dem Namen „Mononokeaner“ und stattet ihm einen Besuch ab. Der Exorzist selbst ist jedoch ein eher mürrischer junger Mann, genannt Haruitsuki Abeno, und aufgrund verschiedenster Umstände fängt Ahiya an für den Mononokeaner zu arbeiten …
Und so findet die Geschichte um das Exorzistenduo Ashiya und Abeno, und all die Yokai, die sie treffen, ihren Anfang.

Weiterhin gibt es Neuigkeiten zur Ausstrahlung von ReLife:

Alle 13 Folgen des Animes werden ab diesen Freitag um 17:00 Uhr mit einem Schlag verfügbar sein. Dies gilt jedoch nur für Premium-Nutzer des Streamingdienstes. Alle anderen bekommen im Wochenrhythmus eine Folge spendiert.

Quellen: Crunchyroll(1), Crunchyroll(2) 

ORIGINALNEWS vom 23.06.2016

Crunchyroll Deutschland hat die Liste ihrer Animes für die lauen Sommertage veröffentlicht.

Darunter befinden sich neben einer Fortsetzung auch jede Menge neue Adaptionen, deren Ausstrahlung in Japan wir euch bereits in diversen News ankündigten. Dies sind die Titel, auf die ihr euch in den nächsten Wochen freuen könnt:

Active Raid – Staffel 2

Active Raid spielt im futuristischen Tokyo und erzählt die Geschichte der „Achten Einheit“, einer unbesonnenen und leichtsinnigen Einheit von Polizisten in Panzerrüstungen, genannt „5th Special Public Security Section’s Mobile Assault Division.” Nach der dritten Treibsandkatastrophe versinkt Tokyo im Morast und der Wiederaufbau der Stadt wird mithilfe von verstärkten Hochleistungs-Exoskeletten namens „Willwears“ durchgeführt.

Sweetness and Lightning

Kohei ist ein alleinerziehender Vater und Mathematiklehrer, der mit seiner einzigen Tochter zusammen lebt. Doch durch einen Wink des Schicksals verbringt er plötzlich Zeit mit seiner Schülerin Kotori. Die drei fangen an, sich zum Kochen zu treffen, denn obwohl sie kulinarisch unbegabt sind, lieben sie leckeres Essen! Sweetness and Lightning ist eine herzerwärmende Erfahrung, die ihr garantiert lieben werdet.

Mob Psycho 100

Kageyama Shigeo – genannt “Mob” – hat Probleme damit, sich auszudrücken, ist in Wirklichkeit aber eine mächtige Esper. Mob möchte ein normales Leben führen und seine Kräfte unterdrücken, doch wenn seine Emotionen aufkochen und ein Level von 100 % erreichen, passiert etwas Schreckliches mit ihm!
Was wird Mob denken, wenn er von falschen Espern, bösen Geistern und geheimnisvollen Organisationen umgeben sein wird? Welche Entscheidungen wird er treffen?
Der Anime basiert auf einer eigenen Geschichte von ONE, dem Autor und Schöpfer des weltweit gefeierten One-Punch Man, und wird vom renommierten Studio BONES produziert!

ALDERAMIN ON THE SKY

ALDERAMIN ON THE SKY entsteht unter der Leitung von Regisseur Tetsuo Ichimura beim Animationsstudio Madhouse. Die Geschichte folgt der fiktiven Historie des Kaiserreiches Katvarn und dem Aufstieg von Ikta Sorok – einem lüsternen jungen Mann – zum größten Militärshelden der Nation.

91 Days

In Zeiten der Prohibition hatte das Gesetz keine Macht und die Mafia herrschte über die Straßen!
Unsere Geschichte spielt in der Stadt Lawless, welche dank ihres Schwarzmarktes an illegal gebrautem Alkohol aufblüht. Avilio kehrt lange Zeit später nach Lawless zurück, nachdem seine Familie dort wegen eines Konflikts zwischen Mafiosi umkam.
Eines Tages erhält Avilio einen mysteriösen Brief, welcher ihn auffordert, um der Rache willen nach Lawless zurückzukehren. Er infiltriert die Vanetti Familie, die für den Tod seiner Verwandten verantwortlich ist, und freundet sich mit dem Sohn des Don, Nero, an, um seine Vergeltung in Bewegung zu setzen.
Gewalt erzeugt weitere Gewalt und Rache nur weiteres Verlangen nach Rache. Wie wird die Geschichte dieser schicksalsgeschlagenen Männer in ihren 91 Tagen verlaufen?

Taboo Tattoo

Tattoos – antike Waffen, welche die Kräfte ihrer Nutzer, den „Versiegelten“, enorm steigern und ihnen erlauben, mithilfe ihrer „Trigger“ übernatürliche Phänomene auszulösen.
Als Justice Akatsuka (auch bekannt als „Seigi“) einen Mann vor einigen Schlägern rettet, überreicht dieser ihm aus Dank einen seltsamen Stein. Als Seigi diesen annimmt, erscheint plötzlich ein geheimnisvolles Tattoo auf seiner Handfläche.
„Wo hast du dieses Tattoo her?“
Am nächsten Tag wird er auf seinem Heimweg plötzlich von „Izzy“ angegriffen, einem Mädchen, das trotz des warmen Wetters einen Mantel trägt. Er verteidigt sich mit dem Jiujitsu seines Großvaters, doch Izzy überwältigt ihn, sodass er in Lebensgefahr schwebt …
Und so beginnt der Kampf in einem Netz aus Verschwörungen, rund um Justice Akatsuka, dem Jungen, der ein Tattoo durch puren Zufall erhielt.

Orange

Im zweiten Jahr ihrer Oberschulzeit erhält Naho plötzlich einen mysteriösen Brief – welcher als Absender ihr Ich aus einer zehn Jahre entfernten Zukunft trägt.
Naho hält es zunächst für einen Streich, doch als die Geschehnisse des Briefes tatsächlich eintreffen, realisiert sie, dass dieser tatsächlich die Zukunft vorhersagt.
Er prophezeit, dass sie sich in Kakeru, ihren neuen Mitschüler, verlieben wird … und dass er während seines 17. Winters sterben wird.
Was kann die 16-jährige Naho anders machen, nun, da sie die Reue und Wünsche der 26-jährigen Naho nach Kakerus Tod kennt?

Berserk

Mit über 40 Millionen gedruckten Ausgaben des Manga weltweit, findet die beliebte Animeversion von Berserk nun endlich ihre Fortsetzung diesen Juli!
Mit seiner tiefgründigen Story, seinen faszinierenden Charakteren, unglaublich detaillierten Zeichnungen und unvergleichlichem Flair hat Berserk nicht nur die Herzen der Japaner, sondern auch von Fans auf der ganzen Welt erobert!.
Angesiedelt in einer Welt voll mit Schwertern, Magie und Monstern, wird man Zeuge vom einzigartigen Leben des Schwarzen Schwertkämpfers Guts. Angefüllt mit genialer Action, Liebschaften, spektakulären Szenen und Drama unterhält es sein Publikum unter Garantie!

Weiterhin wurde bereits am 12. Juni von Seiten Crunchyrolls bestätigt, dass ReLIFE ab dem 1. Juli um 17: 00 Uhr wöchentlich im Simulcast laufen wird.

Nach nur drei Monaten kündigt der 27-jährige Arata Kaizaki seinen Job, den er nach seinem Schulabschluss angetreten hat. Danach lief es nicht gut für ihn. Seine Eltern drohen ihm kein Geld mehr zu schicken und möchten ihn zu sich aufs Land zurückholen. Er hat keine Freunde – geschweige denn eine feste Freundin – mit denen er seine Sorgen teilen könnte … und gerade als er ganz unten ankommt, tritt Ryo Yoake in sein Leben.
Yoake lädt Kaizaki zu einem sozialen Rehabiliterungsprogramm für NEETs mit dem Namen ReLIFE ein. Dieses Programm nutzt eine seltsame Droge, welche ihre Nutzer jünger macht und ihnen so ermöglicht, noch ein Jahr in der Schule zu verbringen.

*Sämtliche Inhaltsangaben entstammen Crunchyrolls Seite*

Quellen: Crunchyroll Deutschland(1), Crunchyroll Deutschland(2)

Autor:
Datum: 30.06.2016
Kategorien: Anime Deutschland, Animenews, Blog

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.