Universum lizenziert Madoka Magica: Rebellion (UPDATE 2)

UPDATE 2

Der deutsche Trailer und ein Shot der Box stehen jetzt auch zur Verfügung. Der Film wird voraussichtlich am 8. Januar in Deutschland veröffentlicht.

>> Auf Amazon vorbestellen

UPDATE vom 30.09.2015

Wie die AnimaniA berichtet, hat sich Universum Anime nun auch die Blu-ray- und DVD-Rechte zum Film gesichert und wird diesen am 8. Januar 2016 hierzulande veröffentlichen.
Außerdem reagierte Universum endlich auf die zahlreichen Fan-Wünsche und wird die Madoka-TV-Serie nun ebenfalls am selben Tag auf Blu-ray veröffentlichen, und zwar in einer Komplettbox.

 

Original-Meldung vom 21.11.2014

Nachdem die Erfolgsserie Madoka Magica hierzulande bereits bei Universum Anime erschien, bringt peppermint nun das Film-Sequel nach Deutschland – zumindest im Rahmen des peppermint anime festivals. Der Film, der nahtlos an das Ende der Serie anknüpft, erschien Ende 2013 in den japanischen Kinos (und lief auch dort wieder überaus erfolgreich) und wurde erneut vom Studio SHAFT (Monogatari-Serie, Nisekoi) produziert. Auch beim übrigen Kernteam hat sich nichts geändert: Regie führten Shinbou Akiyuki (Hidamari Sketch, Sayonara Zetsubou Sensei) und Miyamoto Yukihiro (Arakawa Under the Bridge, Denpa Onna to Seishun Otoko), die Originalstory stammt von Urobuchi Gen (Psycho-Pass, Fate/Zero).

Madoka Magica hat es vor einigen Jahren geschafft mit seiner ungewöhnlich düsteren Magical Girls Story die Fans zu begeistern. Nachdem die ersten beiden Filme die Ereignisse der Serie zusammengefasst haben, erzählt Rebellion eine völlig neue Geschichte, die die Welt nach den Geschehnissen der ursprünglichen Story zeigt. Homura Akemi kommt hier einfach nicht zur Ruhe und muss ihren Kampf fortsetzen…

Madoka Magica: Rebellion wird im Januar im Originalton mit deutschen Untertiteln in diversen Kinos in Hamburg, Berlin, Köln, Nürnberg und Wien laufen, die genauen Termine könnt ihr der Website des peppermint anime festivals entnehmen. Ob eine Auswertung auf Blu-ray und DVD folgen wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Quelle: peppermint Homepage

Autor:
Datum: 30.11.2015
Kategorien: Animenews, Blog, Lizenzen, Universum

  1. 1 | Mora

    Auf Twitter meinte Peppermint, das vermutlich keine Auswertung auf DVD und Blu-Ray erfolgen wird.

  2. 2 | Feidl

    Haben peppermint schon gefragt, ob sie euren Sub verwenden können? 😉

  3. 3 | Lani

    finde ich ja mal reichlich unkollegial (wenn nicht schon asozial). Gott bewahre vor einer Home-Entertainment-Auswertung durch die :3

  4. 4 | Gebbi

    @Mora: Sollte sich daran nichts ändern, kommen unsere Subs nach dem Festival wieder online, aber sicherlich nicht sofort. Auch hier warten wir noch ein wenig ab.

    @Feidl: Nö.

    @Lani: Lieber von pep auf BD als von Universum auf DVD :3

    • 5 | Semeth

      Universum hat Angel Beats auch auf BD 😉
      Und Terror in Tokyo (War doch von Universum?) kommt ebenso auf BD. Laut deren Facebookseite (Peppermint) , haben sie sich mit Universum abgesprochen, wegen der Filmlizenz. Ob man darauf schließen kann, dass Universum die DVD/BD veröffentlicht? Erfährt ihr demnächst, exklusiv nur auf NanaOne!

    • 6 | blub

      Universum hat sich mit der veröffentlichung nur auf DVD auch selbst ins Beinn geschossen. Gerade die Zielgruppe für einen solchen ‚Feinschmecker’Anime gibt sich nicht mit einer DVD Version zufrieden.
      Interessant wäre es zu erfahren wie schlecht sich der Anime in Deutschland verkauft hat. Es scheint ja schlecht genug gewesen zu sein das sie sich nicht die Filme gesichert haben, und das obwohl diese ja viel eher in den Bereich von Universum, mit ihrem Fokus auf Anime Filmen, gelegen hätten.

      • 7 | Ben Richards

        Universum Anime selbst hatte gesagt damals entschied man sich für DVD und nicht für BD, weil die Nachfrage nach BD viel zu gering war und sich der Markt mittlerweile gewandelt hat, sodass BD’s nun (immer) kommen. Deshalb kam die BD von Angel Beats jetzt auch erst so spät.

        • 8 | midimax

          Ist halt wie mit 10-bit Videos. Kaum ein Mensch fragt nach 10-bit aber eine menge Leute fragen explizit nach 8-bit (und am besten noch Hardsub). 😉

          • 9 | Baphomet

            Gibt es daran irgendwas auszusetzen?

          • 10 | midimax

            Nö, daran gibt es nichts auszusetzen.

            Ich hätte z.B. auch gern dass die Softwarehersteller alle noch Pentium I 100 Mhz mit max. 40 MB Festplatten unterstützen. Schlanke Software die auf meinem Rechner rennt wie Sau… *träum*

          • 11 | Gebbi

            Die würde bei dir nicht rennen, weil sie dann keine modernen CPU-Architekturen ausreizen würde.

        • 12 | blub

          Wie ich schon schrieb kommt es immer auf den Kontext an. Ein Anime wie Madoka spricht eine Käuferschicht an die eher zu den Anime Feinschmeckern gehören dürfte (zumindest in Deutschland würde ich davon ausgehen, bei den Japanern verkauft sich Madoka ja generell) und diese stehen nunmal auf das Maximum das möglich ist.
          Ein Mainstream Anime wie SAO wird sich vermutlich immer noch auf DVD besser verkaufen (die Masse glaubt ja immer noch daran das es keinen Unterschied gibt, vermutlich die gleiche Masse die glaubt 30fps in Spielen wären ‚more cinematic‘), weil er einfach eine Käuferschicht anspricht der es egal ist oder die schlichtweg nicht genug Ahnung hat.

  5. 13 | Firebird

    Obwohl ich den Film nicht hundertprozentig verstanden habe, fand ich ihn trotzdem sehr gut und würde mich über eine Blu-ray-Version freuen. Also Universum lizenziert den Anime und bringt am Besten auch noch die Serie auf BD raus.

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.