Kazé lizenziert Matoi the Sacred Slayer (inkl. Simulcast)

Wie der Ankündigung auf Anime-on-Demand zu entnehmen ist, hat sich Kazé die Rechte an Matoi the Sacred Slayer geholt.

Die Storybeschreibung:

Matoi Sumeragi ist 14 und arbeitet neben der Schule zusammen mit ihrer Freundin Yuma Kusanagi als Priesterin im Tenman-Schrein. Auf Yumas Anraten hin versuchen sich beide an der „heiligen Besitzergreifung“, mit der die Priester des Tenman-Schreins seit Generationen böse Geister exorzieren. Doch das Ritual läuft nicht, wie geplant, und Matoi erhält gegen ihren Willen die göttliche Macht, die Welt von bösen Geistern zu befreien. Statt eines ruhigen Lebens steht Matoi nun eine neue Aufgabe als Exorzistin bevor …

Die Serie ist der erste Original-Anime des Studios White Fox, bekannt für Steins;Gate und das erst kürzlich ausgestrahlte Re:Zero. Die Regie übernimmt Celestial Method-Regiesseur Masayuki Sakoi und das Drehbuch stellt Yosuke Kuroda (bekannt aus Btooom!, Hellsing Ultimate oder My Hero Academia). Die Charakterdesigns stammen von Mai Toda (Neppuu Kairiku Bushi Road) und den Soundtrack erstellt Tatsuya Katou (Celestial Method, Mirai Nikki).

Ein genauer Starttermin für den Simulcast der Serie wurde bisher nicht genannt. Ob eine Auswertung auf BD/DVD nach Ende der Serie erfolgen wird ist ebenso unklar.

Quelle: Anime-on-Demand

Autor:
Datum: 04.10.2016
Kategorien: Anime Deutschland, Animenews, Blog, Kazé, Lizenzen

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.