Nintendo: Neuankündiungen auf der E3 2017

Es ist E3-Zeit und natürlich hat auch Nintendo wieder eine Präsentaton vorbeiretet. Unter dem Titel „Nintendo Spotlight“ präsentierte uns der Spielegigant einige Nueankündigungen und ein paar tiefere Einblicke in bereits bekannte Titel. Wir haben die Präsentation für euch in einem Überblick zusammengefasst.

Als erstes sahen wir einen Trailer zu Xenoblade Chronicles 2, der uns einige Einblicke in die Story gewährte, sowie einen groben Erscheinungstermin mit Winter 2017 benennt.

Danach erfuhren wir, dass es im Jahr 2018 ein neues Spiel mit Kirby geben wird. Damit unser kleiner rosa Freund diesmal nicht allein kämpfen muss, kann er Gegner überzeugen mit ihm gemeinsam durch die Spielwelt zu ziehen und von ihnen zusätzliche Fähigkeiten zu bekommen. So verleiht ihm zum Beispiel ein Verbündeter mit Feuerkraft ein Feuerschwert.

Die nächste Ankündigung fällt kurz aber deswegen nicht weniger spektakulär aus. Game Freak hat mit der Arbeit an einem neuen Pokémon-RPG für die Nintendo Switch begonnen. Die Entwicklung wird noch über ein Jahr dauern, aber gespannt sind wir natürlich trotzdem schon.

Nintendo mag es kurz und knackig, als nächstes erfahren wir, dass sich Metroid Prime 4 in der Entwicklung für Nintendo Switch befindet.

Dann wird es wieder niedlich. Der nächste Trailer ist etwas ausführlicher und zeigt uns ein neues Spiel mit Yoshi. Auch der grüne Knuddeldino kommt nicht allein, er hat einen Freund dabei mit dem er in einer 3D/2D-Welt aus Pappe in alle Richtungen Eier schießt und Rätsel löst. Ein Titel für das Spiel ist noch nicht bekannt, aber Yoshifreunde können sich schomal auf das nächste Jahr freuen. Das Spiel wird einfach nur »Yoshi« heißen.

Als Nächstes bekommen wir einen recht ausführlichen Trailer zu Story und auftretenden Charakteren zu Fire Emblem Warriors, welches im Herbst diesen Jahres erscheinen wird. Die Grundlage bildet ein (augenscheinlich königliches) Geschwisterpaar, welches sich gegen einen bösen Drachen stellt, der ihr Königreich bedroht. Unterstützt werden sie dabei von Kriegern aus verschiedenen Teilen der Fire-Emblem-Reihe, wie sehen zum Beispiel Marth und Chrom. Dieser Ableger wird von Koei Tecmo entwickelt und erscheint im bekannten Stil von Dynasty Warriors. Es wird also kein Strategie-, sondern ein pures Actionspektakel.

Daraufhin spricht Eiji Aonuma kurz darüber, dass ihr in Skyrim auf der Switch auch Items aus Zelda finden könnt sowie über die beiden DLCs, welche für Zelda: Breath Of The Wild bereits angekündigt wurden. Dabei wird auch noch enthüllt, dass das erste Paket eine neue Herausforderung enthält, in der ihr so viele Gegner besiegen müsst, wie möglich. Die zweite Erweiterung wird einen neuen Story-Abschnitt ins Spiel bringen, welcher sich auf die Recken konzentriert. Passend dazu wird es die vier Recken als Amiibos geben.

Anschließend gibt es noch einen kurzen Clip zum neuen Ubisoft-Titel Mario+Rabbids: Kingdom Battle. In diesem Strategiespiel verbündet sich Nintendos Hausklemptner mit den berüchtigten verrückten Hasen von Ubisoft. Dafür nutzen sie lustig aussehende Energieschusswaffen. Ab dem 29. Auguste wird der Spaß dann exklusiv für Nintendo Switch zu haben sein.

Des Weiteren erfahren wir, dass das beliebte Autofußballspiel Rocket League auch auf die Switch kommt und zwar mit exklusiven Items und exklusiven Autos. Außerdem wird es mit anderen Plattformen kompatibel sein. Ab Winter 2017 könnt ihr eure Fußballreifen für die Switch auspacken.

Zu guter Letzt bekommen wir noch einen Trailer von Mario Odyssey zu sehen, der uns vor allem die geheimnisvolle Mütze mit den Augen näher bringt, welche einen großen Einfluss auf das Spielgeschehen haben wird. So können wir mit ihr nicht nur Münzen sammeln und Gegner vermöbeln, sie erlaubt es uns auch in Gegner oder andere Wesen, Gegenstände oder Fahrzeuge zu schlüpfen, die die Spielwelt bevölkern.

Das ausführliche Nintendo Spotlight könnt ihr oben natürlich im Video sehen.

Autor:
Datum: 13.06.2017
Kategorien: Blog, Gaming-News, Nintendo

  1. 1 | brainless

    Titel bitte fett markieren oder als liste, zu viel text

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.