Universum lizenziert Made in Abyss
Universum hat heute auf Facebook verkündet, dass sie sich die Rechte an der hochgelobten Anime-Serie Made in Abyss gesichert haben. Die 13-teilige Serie lief Sommer 2017 im japanischen TV und basiert auf einem Manga von Akihito Tsukushi. Die Animationen wurden vom Studio Kinema Citrus (Black Bullet) umgesetzt und die Regie als auch das Storyboard stammen von Masayuki Kojima (Black Bullet, Monster). Ein Highlight der Serie war der Soundtrack, der von Kevin Penkin (Under the Dog) kreiert wurde.
Der Manga wurde hierzulande von altraverse lizenziert und soll im Sommer erscheinen.
Universum Anime beschreibt den Anime:
In Made in Abyss begeben sich das Mädchen Riko und der Roboterjunge Reg auf der Suche nach Rikos Mutter in den titelgebenden Abyss, einen weitgehend unerforschten Abgrund, der von wundersamen Kreaturen bewohnt wird und in dem neben mysteriösen Relikten auch unzählige Gefahren lauern.
Auf der AnimagiC 2018 werden außerdem der Regisseur Masayuki Kojim, der Produzent Shimpei Yamashita, der Artdirector Osamu Masuyama und der Komponist Kevin Penkin zu Besuch und bei diversen Panels und Screenings dabei sein.
Quelle: Facebook
Link: #41365
Ich freue mich extrem über die Lizenz!
Für mich einer der besten Anime 2017 und bei Universum kann man sich auch ziemlich sicher sein, dass er in guten Händen gelandet ist! 🙂
Link: #41366
Ich bin immer wieder überrascht wie viele Anime (Stream, DVD/BD etc.) hierzulande die letzten Jahre lizenziert werden, gerade bei den DVD/BD bin ich vollkommen raus, da die Preise einfach viel zu hoch sind.