Erstmal kein Monster Hunter XX für den Westen

Nach all der Herrlichkeit, die es rund um die E3 und auch um Monster Hunter zu berichten gab, wartete Capcom nun mit einer eher ernüchternden Nachricht auf: Monster Hunter XX wird es wohl erst mal nicht in die USA oder nach Europa schaffen. Die erweiterte Version von MHX (hierzulande als Monster Hunter Generations erschienen) ist in Japan bereits seit März für den Nintendo 3DS verfügbar und wird in verbesserter Grafik auf für die Switch erscheinen. Damit wären Nintendo und Capcom den seit einigen Jahren anhaltenden Nachfragen für ein weiteres Monster Hunter für die Heimkonsole nachgekommen.

Jetzt reagierte Capcoms Community Manager für Monster Hunter auf die Frage eines Fans via Twitter, ob es irgendwas in Richtung MHXX für die Switch zu sagen gäbe, dass man sich für Europa und den USA aktuell 100% auf Monster Hunter World konzentriert und es nichts weiter anzukündigen gibt. Eine herbe Enttäuschung, nachdem es sogar Monster Hunter Stories hierzulande auf den 3DS schaffen wird.

Offen bliebe damit die Frage, ob es zumindest eine 3DS-Version geben wird. Die große Neuerung, also der Release für Switch, steht aktuell aber nicht an.

Monster Hunter World soll demnach der nächste Haupttitel werden und erscheint im E3-Trailer vor allem grafisch aufwendiger als wir es bisher von den Nintendo-Ablegern gewohnt waren. Auch scheint es diesmal eine richtige Open-World zu geben. Erscheinen soll es 2018 für PS4, Xbox One und PC. Viel mehr ist derzeit noch nicht bekannt, aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Autor:
Datum: 14.06.2017
Kategorien: Blog, Capcom, Gaming-News

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.