gamescom Tag 4 – Lichking und Musik

Tag vier der gamescom 2017 ist angebrochen und natürlich wollten wir wieder so früh wie möglich für euch am Start sein. Als wir jedoch kurz nach neun am Stand von Nintendo ankamen, ringelte sich die Warteschlange schon weit über die 120 Minuten-Marke. Da unsere Füße diese Wartezeit nicht mehr verkraften, sind wir weiter gezogen.

Dafür war in der Halle, in der sich Spieleentwickler und -Publisher Blizzard befindet noch kein besonders großer Andrang. Uns juckte es natürlich in den Finger auch unser Glück gegen den Lichking im Kartenspiel Hearthstone zu versuchen und so stellten wir uns in die kurze Schlange und legten los. Da man gern immer zwei Spieler an einem Gerät haben wollte, wurde unsere Testerin mit einem netten jungen Mann names Stephan an ein Tablet geführt, an dem die beiden dann versuchen konnten dem König der Geißel so viel Schaden zu verursachen, wie es eben ging. In diesem speziellen Modus wählt man zuerst eine Klasse aus mit der man startet, ist diese Figur besiegt, bekommt man drei weitere zur Auswahl und darf dann mit einem weiteren Charakter in den Kampf ziehen. Außerdem startet man direkt mit zehn Manakristallen, statt in jeder Runde einen dazu zu bekommen, wenn man also Glück hat, kann man direkt mit wirklich starken Karten starten. Da unsere beiden Spieler leider lang kein Hearthstone mehr gespielt haben, hat es für die 400 Schadenspunkte, die es mindestens braucht um auf die Bestenliste zu kommen, leider nicht gereicht. Spaß hatten sie trotzdem beim Ausprobieren verschiedener Taktiken.

Auch am Stand von Marvel vs Capcom: Infinite hatten wir Glück und konnten schnell einen Platz zum Testen ergattern. Da unsere Testerin allein unterwegs und die spielbare Demo für zwei Spieler war, kam eine nette Dame vom Standteam mit dazu. Wie der Name schon sagt, können wir Helden aus dem Marvel- oder dem Capcom-Universum auswählen, um gegeneinander anzutreten. Im von uns getesteten Spieler-gegen-Spieler-Modus stellt man sich ein Team aus 2 Charakteren zusammen, die sich gegenseitig ablösen können. Wir haben uns Mega Man X und Chun-Li ausgesucht. Weiß man, mit wem man Kämpfen möchte, nimmt man sich noch einen der Infinity-Stones aus dem Marveluniversum dazu. Jeder der sechs Steine verleiht euch zusätzliche Power-Atacken. Die Bedienung im Kampf ist einfach, sie folgt dem Prinzip von zum Beispiel Street Fighter, das heißt für Anfänger so schnell wie möglich „Schlagen“ drücken und Fortgeschrittene versuchen sich an tolleren Atacken. Dadurch hat es aber auch die gleiche Schwäche wie manch andere virtuelle Schlägerei: habt ihr den Block eures Gegners einmal durchdrungen, könnt ihr ihn durch verdammt schnelles drücken der Schlagen-Taste in die Mangel nehmen, wenn er Pech hat, kommt er da auch nicht mehr raus und der Kampf ist leicht gewonnen. Unmöglich ist es aber nicht aus diesem Schlaggewitter heraus zu kommen, dadurch hat es die Dame vom Stand unserer Testerin auch ganz schön schwer gemacht. Sie konnte aber auch schon üben.

Während wir heute unterwegs waren, um für euch Fotos zu machen, trafen wir auf ein sehr leuchtendes Kostüm. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Trägerin um die Sängerin Desi. Desi fragte, ob wir später vorbei kommen möchten, da sie noch auf der Cosplay-Bühne auftritt. Da wir ja versuchen wollen für euch auch ein bisschen Rahmenprogramm einzufangen, waren wir dabei. Oben seht ihr 2 kurze Impressionen des Konzertes, mehr wollten wir unter Anderem aus Rücksicht auf Urheberrecht nicht aufnehmen. Wir können euch aber sagen, dass die Stimmung sehr gut war, einige Zuhörer schaukelten begeistert im Takt oder klatschten mit. Wer gern mehr hören oder sehen möchte kann das auf Desi’s Homepage nachholen.

Wollt ihr wissen, was wir an den anderen tagen so gemacht haben?

Hier geht es zu Tag 1

Hier geht es zu Tag 2

Hier geht es zu Tag 3

Hier geht es zu Tag 5

Autor:
Datum: 25.08.2017
Kategorien: Blog, gamescom, Gaming-News

Um deinen Avatar zu ändern, melde dich bitte mit der hier angegebenen Mailadresse unter Gravatar.com an und lade dort deinen neuen Avatar hoch.