Blog

gamescom Tag 4 – Lichking und Musik

von am 25.08.2017 in Blog, gamescom, Gaming-News | Keine Kommentare

gamescom Tag 4 – Lichking und Musik

Tag vier der gamescom 2017 ist angebrochen und natürlich wollten wir wieder so früh wie möglich für euch am Start sein. Als wir jedoch kurz nach neun am Stand von Nintendo ankamen, ringelte sich die Warteschlange schon weit über die 120 Minuten-Marke. Da unsere Füße diese Wartezeit nicht mehr verkraften, sind wir weiter gezogen. Dafür war in der Halle, in der sich Spieleentwickler und -Publisher Blizzard befindet noch kein besonders großer Andrang. Uns juckte es natürlich in den (...)

Weiterlesen

gamescom Tag 3 – Monster jagen im Doppelpack

von am 24.08.2017 in Blog, gamescom, Gaming-News | Keine Kommentare

gamescom Tag 3 – Monster jagen im Doppelpack

Da sind wir wieder in den Messehallen der Kölnmesse, um für euch über die gamescom zu schleichen. Gestern Abend habe ich das zweite Paar Socken weggeworfen, da von der Sohle kaum noch etwas übrig war. Trotz dieses hohen Materialaufwands wollen wir natürlich auch heute wieder für euch berichten und twittern. Als Erstes ging es heute zu Capcom, wo wir Monster Hunter World anspielen durften. Wir konnten mit einer Morphaxt einen „Anjanath“ jagen. Wie in Monsterhunter üblich, (...)

Weiterlesen

gamescom Tag 2 – Hallo Hase

von am 23.08.2017 in Blog, gamescom, Nintendo | Keine Kommentare

gamescom Tag 2 – Hallo Hase

Auch der zweite Tag der gamescom startet früh, denn das obligatorische „guckt mal wie viele Leute vor dem Eingang stehen“ – Bild darf ja nicht fehlen. Vorher sind wir sogar noch in die Hallen gegangen um für euch Mario + Rabbids Kingdom Battle anzuspielen. Zuerst muss man für diesen Test ganz schön laufen, da wäre zuerst der Weg in die Halle und dann der gefühlt sehr lange Weg durch das Labyrinth, durch welches sich später die Warteschlange schlängeln wird. Kurz (...)

Weiterlesen

gamescom Tag 1 – So viel Bandai Namco

von am 22.08.2017 in Bandai Namco, Blog, gamescom | Keine Kommentare

gamescom Tag 1 – So viel Bandai Namco

Die gamescom 2017 startet areitsreich und gleich früh kurz nach neun bei Bandai Namco. Los geht es hier für uns mit DragonBall Fighter Z. Der neue Prügler mit unseren Freunden aus dem DragonBall-Universum, bewegt sich klassisch von links nach rechts, es wird also nicht mehr durch den Raum geflogen wie noch bei DragonBall Xenoverse, sondern die Kontrahenten stehen sich gegenüber, der Spieler betrachtet alles von der Seite. Dabei wird natürlich nicht nur geschlagen, auch Fernangriffe wie das (...)

Weiterlesen

Gundam Versus: Im September gratis anspielbar

von am 07.08.2017 in Bandai Namco, Blog, Gaming-News | Keine Kommentare

Gundam Versus: Im September gratis anspielbar

Es ist schon fast ein Highlight, dass es mal wieder ein „echtes“ Gundam-Spiel zu uns nach Deutschland und dann noch auf eine große Konsole schafft. Mit »Gundam Versus« schickt Bandai Namco eine Art Best-of der Serie ins Rennen, in der PS4-Spieler bekannte Mobile Suits aus allen Generationen steuern und in den Kampf schicken können. Um vor dem Release am 29. September 2017 noch mal einen kleinen Einblick in das Spiel zu geben, steht vom 02. bis zum 04. September die kostenlose (...)

Weiterlesen

Dynasty Warriors 9 für PS4 und Xbox One enthüllt

von am 04.08.2017 in Blog, Gaming-News, Koei Tecmo | Keine Kommentare

Dynasty Warriors 9 für PS4 und Xbox One enthüllt

Obwohl sich der Hype in Deutschland meistens eher in Grenzen hält, kann die Dynasty Warriors-Reihe von Koei Tecmo auf eine stolze Tradition und eine große Fan-Gemeinde blicken. Das Key-Feature, also das „Einer gegen Tausend“-Prinzip, wurde auch mit anderen Marken unzählige Male wiederverwertet – zuletzt im grandiosen »Berserk and the Band of the Hawk«. Mit »Dynasty Warriors 9« kündigte Koei Tecmo bereits den nächsten Ableger der Reihe an, der euch erneut nach China (...)

Weiterlesen

Monster Hunter Stories: Release-Termin für Europa steht fest

von am 03.08.2017 in Blog, Capcom, Gaming-News, Nintendo | Keine Kommentare

Monster Hunter Stories: Release-Termin für Europa steht fest

Es wird hot in der Gaming-City! Und zwar steht der Release der europäischen Version von Monster Hunter Stories endlich an. Wie Capcom heute bekannt gab, wird das exklusiv für den Nintendo 3DS angekündigte Spiel am 08. September 2017 in unseren Breitengraden erhältlich sein. Obendrauf bekommen Unschlüssige bereits ab dem 10. August 2017 eine Demo serviert, in der man das Spiel ausprobieren kann. Monster Hunter Stories ist kein Teil der Hauptserie und konzentriert sich auf ein völlig (...)

Weiterlesen

RESIDENT EVIL: REVELATIONS: Remaster Release-Termine stehen fest

von am 01.08.2017 in Blog, Capcom, Gaming-News | Keine Kommentare

RESIDENT EVIL: REVELATIONS: Remaster Release-Termine stehen fest

Mit Resident Evil: Revelations wagte Capcom 2012 eine sanfte Kehrtwende der Reihe. Nachdem die Vorgänger immer weiter in Richtung Shooter abgedriftet sind, legte Revelations wieder einen deutlichen Fokus auf Rätsel und Horror. Als Plattform diente seinerzeit der Nintendo 3DS, was dem Spiel nur mäßige Verkaufszahlen bescherte und einen Re-Release für PC, PS3, Xbox 360 und Nintendo WiiU legitimierte. Die HD-Neuauflage kam bei den Fans gut an, schaffte es aber nie über den Ruf als (...)

Weiterlesen

NIOH: Zweiter DLC bringt noch härteren Schwierigkeitsgrad

von am 27.07.2017 in Blog, Gaming-News, Sony | Keine Kommentare

NIOH: Zweiter DLC bringt noch härteren Schwierigkeitsgrad

Frisches Futter für Fans des knallharten Rollenspiel »Nioh«, das Anfang des Jahres endlich für PS4 erschienen ist. Nioh ist eine Mischung aus Dark Souls und Dynasty Warriors, wird Team Ninja entwickelt und ist so schwer, dass der Autor (also ich) immer noch einen Test schuldig ist, weil ich er (ich) es nicht durchspielen wollte (konnte). Jetzt ist der zweite DLC „Unbeugsame Ehre“ erschienen und bringt neue Story-Inhalte mit. So geht es darum die Burg Osaka vom »Blutroten (...)

Weiterlesen

Es wird wirklich „still“ um Silent Hill

von am 19.07.2017 in Blog, Gaming-Reviews | 1 Kommentar

Es wird wirklich „still“ um Silent Hill

Vor ein paar Tagen hatte ich eine kleine Kolumne zu »Deadly Premonition« geschrieben und das Spiel trotz miserabler Technik in den Himmel gelobt. Als @grumpyconny und ich letztens nach der zweiten Zock-Session zum Ausklang noch eine kurze Runde durchs erste Silent Hill drehten (Die Reihe war ja definitiv eine Inspirationsquelle von Deadly-Mastermind Swery), wurde ich plötzlich nostalgisch. Es ist unglaublich, wie viel „Silent Hill“ schon im Erstling steckte und wie geschickt (...)

Weiterlesen